Manfred Albert

Fachanwalt für Familienrecht • Vertragsanwalt des ADAC


Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Julius-Maximilians-Universität in Würzburg wurde das Referendariat im Bereich des Oberlandesgerichts Bamberg absolviert. Im Jahre 1980 erfolgte die Zulassung zur Rechtsanwaltschaft mit anschliessender Tätigkeit in Bad Reichenhall und Gunzenhausen. Im Juli 1985 wurde die eigene Kanzlei in Treuchtlingen gegründet.
Im Jahre 2001 wurde Rechtsanwalt  Albert der Titel „Fachanwalt für Familienrecht“ verliehen wegen besonderer Kenntnisse auf diesem Gebiet, z. B. bei Trennungen und Scheidungen, wegen Fragen zum Unterhalt, elterlicher Sorge, Umgangsregelung, Hausratsteilung, Zugewinnausgleich, Vermögensauseinandersetzung etc.
Tätigkeitsschwerpunkte von Rechtsanwalt Albert sind auch das Baurecht, wo z. B. Bauherren, Architekten oder Handwerksfirmen vertreten werden ebenso wie das Verkehrsrecht mit den Bereichen Unfallregulierung, Verkehrsstrafsachen, Bussgeld- und Führerschein-
angelegenheiten.
Neben seiner beruflichen Tätigkeit engagiert sich Rechtsanwalt Albert u. a. als Stadtrat, als Regionalverbandsvorsitzender des Bundes der Steuerzahler, als Vorsitzender des Treuchtlinger Automobil-Clubs (TAC) und als Vorstandsmitglied der Freunde der Senefelder Schule e.V.